Exkursion des Historischen Vereins nach Ostfriesland 1960 (NLA OS Erw A 38 Akz. 2018/72 Nr. 3)

im Verein für Geschichte und Landeskunde von Osnabrück

Jede Person, die die Ziele des Vereins unterstützen will, kann als Mitglied aufgenommen werden. Die Aufnahme wird bei der Geschäftsstelle beantragt.

Die jährlich erscheinenden Osnabrücker Mitteilungen gehen unseren Mitgliedern kostenlos als Vereinsgabe zu. Für die übrigen Veröffentlichungen des Vereins erhalten die Mitglieder einen Preisnachlass von 25% bzw. 30% auf den Ladenpreis. Der Besuch unserer Vortragsabende ist kostenfrei. Neue Mitglieder erhalten beim Eintritt den jeweiligen Vorjahresband der Osnabrücker Mitteilungen als Begrüßungsgeschenk kostenlos zugesandt.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 40,00 € bzw. 15,00 € für Jugendliche in der Ausbildung (Schüler*innen, Studierende und Auszubildende). Interessenten, die dem genannten Personenkreis angehören und den reduzierten Beitrag von 15,00 € zahlen wollen, werden gebeten, dies unter Beifügung einer entsprechenden Bescheinigung der Schule, Universität oder Ausbildungsstätte mitzuteilen.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Körperschaften wird empfohlen, anstelle der Mitgliedschaft ein Patronat zu erwerben. Patrone zahlen einen Jahresbeitrag, dessen Höhe in ihr Belieben gestellt ist. Gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamts Osnabrück-Stadt vom 16.05.2017 – St.Nr. 66/270/01504 sind die Mitgliedsbeiträge nach § 10b ESTG und § 9 Nr. 3 KSTG wie Spenden abziehbar.

[Download der Beitrittserklärung]

Bitte ausdrucken, ausfüllen und per Post an:

Verein für Geschichte und Landeskunde von Osnabrück
Schloßstr. 29