Osnabrücker Mitteilungen 98 (1993)

Mitteilungen des Vereins für Geschichte und Landeskunde von Osnabrück

Erscheinungsjahr: 1993

Inhalt des Bandes 98 (1993):

I. W. Seegrün: Um den Weg der Mitte. Osnabrücker Klöster und Stifte vor der reformatorischen Theologie

II. G. Steinwascher: Reformationsgedenken in Osnabrück. Konfessionelle Toleranz oder Konfrontation?

III. Chr. van den Heuvel: Das Osnabrücker Schloß. Quellen zur Baugeschichte, Hofhaltung und Gartenanlage im Hauptstaatsarchiv Hannover

IV. G. Wagner: Lebenssituation und Lebensführung der Frauen in der Sicht Justus Mösers

V. N. Sandmann: Französische Freimaurerlogen in Osnabrück während der napoleonischen Annexion

VI. H. Lensing: Die Wahlen zum preußischen Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Lingen-Bentheim 1867-1913